Werkstattgespräch mit Christina Plaka, M.A. und Katharina Satô, B.A.

Katharina Satô B.A. und Christina Plaka M.A., beide Absolventinnen der Japanologie Frankfurt, stehen als Japanologinnen und Manga-Praktikerinnen seit längerem in engem Kontakt miteinander – beide hatten sich nach dem Studium an der Goethe-Universität zeichnerische Kenntnisse angeeignet; Christina Plaka besuchte den bekannten Studiengang an der Seika Universität in Kyôto.

Eine kurze filmische Dokumentation über die Ausbildungswege im Bereich Manga-Zeichnen und über Trends auf dem japanischen und deutschen Manga-Markt, die in der Offenbacher Zeichenschule i am mangaka! gedreht wurde, geht dem Live-Beitrag voraus. Im Anschluss daran können sich alle, die auf Zoom zugeschaltet sind, mit den beiden Mangaka austauschen.

Moderation: Dr. Christian Chappelow

Datum: 6. Mai, 11 Uhr s.t.

Zugangsdaten:
Meeting-ID: 965 0946 8211    Kenncode: 413009
Link: https://uni-frankfurt.zoom.us/j/96509468211?pwd=WnhETUs2elc5cUJ6Z2YvQ0FjQUljZz09